Mitgliederversammlung

(17.06.2011) Große Einmütigkeit herrschte bei der Jahreshauptversammlung des SC Opel. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich wieder das Team und wurden durchweg einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Mit Jürgen Zülch und Andreas Wagner als Beisitzer konnten zwei neue Kräfte für den geschäftsführenden Vorstand gewonnen werden. Zugleich wurde ein Schlussstrich unter die jüngste Vergangenheit gezogen, als der Verein zweimal am Rande der Insolvenz stand. Doch durch intensive Einsparungen und erhöhte Einnahmen wurde die Finanzlage verbessert. Zudem wurden vor Gericht zwei Prozesse gewonnen, die im Zusammenhang mit dem ehemaligen Kassierer Bernd Hubrich standen. Nachforderungen vom Finanzamt und der Rentenversicherung konnten durch Darlehen des Altvorstandes beglichen werden. Der wiedergewählte Vorsitzende Jürgen Gelis erklärte, der SC Opel ist angesichts schwieriger Rahmenbedingungen sehr gut aufgestellt: “Es gibt bereits viele Menschen, die sich für den SC Opel auf unterschiedliche Weise engagieren und wir sind zuversichtlich, dass es noch mehr werden, die sagen: ich bin dann mal da!”

.